ÖFFNUNGSZEITEN:

Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

Dienstag

8.00 - 12.00 Uhr



Donnerstag

13.00 - 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung



HNO Praxis | Dr. Sonja Stadler Seepark Kammer Hauptstraße 7b 4861 Schörfling am Attersee
Tel.: 07662 / 83 747

Seepark Kammer

Stimme

Ich biete:

 

Unsere Stimme ist ein wichtiges Persönlichkeitsmerkmal und Ausdrucksmittel! Jede Heiserkeit, die länger als drei Wochen andauert, sollte vom HNO-Facharzt abgeklärt werden! Heiserkeit ist nicht normal, sie ist immer Anzeichen für eine falsche Stimmtechnik, die man leicht mit Stimmübungen in den Griff bekommen kann, oder aber für eine leichte Verkühlung – beides kann auf Dauer die Stimme stark schädigen. Warten Sie deshalb nicht zu lange. Ein vernünftiger Umgang mit der eigenen Stimme will gelernt sein. Wer merkt, dass er stimmlich nicht ganz fit ist, sollte einen Facharzt aufsuchen und gegebenenfalls Übungen zur Stimmprophylaxe oder -hygiene durchführen. Das bringt zahlreiche Vorteile mit sich: Denn Stimmbildung ist Persönlichkeitsbildung, gibt Sicherheit und verleiht Durchsetzungsvermögen. Mit nur wenigen Übungen und geringem Zeitaufwand kann man die eigene Position stärken und somit auch im Job mehr erreichen.

 

Was schadet der Stimme, was hilft der Stimme? Bin ich für einen Beruf, in dem ich viel und laut sprechen muss, überhaupt geeignet? Warum bin ich heiser? Wie kann ich meine stimmliche Leistungsfähigkeit verbessern? Zu solchen und ähnlichen Fragenstellungen erhalten Sie von mir konkrete Hilfestellungen und weiterführende Informationen.

 

In Kooperation mit zahlreichen HNO-Experten und Stimm- und Gesangspädagogen engagiere ich mich als Mitglied des Austrian Voice Institute (AVI) für Information, Weiterbildung und Veranstaltungen rund um das Thema Stimme. An dieser Stelle sollen sich alle Stimminteressierten, insbesondere auch Hobbysänger angesprochen fühlen – in meiner Ordination berate ich Sie gerne!

 

 

Design & Umsetzung: Agentur Aufwind